DevOps / Platform Engineer (m/w/d)

Vollzeit | Saarbrücken oder Berlin

Du interessierst dich für verteilte Systeme und arbeitest gerne mit und an Open Source Software? Dann bist du bei uns genau richtig.


Wir, das Team der anynines GmbH, sind auf der Suche nach dir, einem DevOps, Platform Engineer oder Backend-Entwickler, um uns bei der Automatisierung der Softwarewelt zu unterstützen.

anynines. anywhere. anytime.

Verändere mit uns die Art und Weise, in der Software deployed und skaliert wird. Dabei wirst du unter anderem mit Technologien wie Docker, Kubernetes, Cloud Foundry, BOSH, Chef und Prometheus zu tun haben.

Deine Kernaufgaben

Überzeugt und Lust auf die Herausforderung?

Was wir bieten

Das macht dich aus

Überzeugt und Lust auf die Herausforderung?

Konnten wir dein Interesse wecken?

Bei Fragen rund um unsere offenen Stellen, unseren Recruitingprozess oder wenn du dich initiativ bewerben möchtest, kannst du uns gerne via hr@avarteq.de kontaktieren.

 

Mehr Informationen darüber, wie wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten, erfährst du hier.

Jessica Schuster
HR Manager

Mehr Infos über das Team und unsere Arbeit:

 

Das Team, in dem du startest, setzt sich aus Devs verschiedenster Bereiche und Erfahrungen zusammen.

Nehmen wir Patrick Hartz. Patrick war jahrelang in anderen Unternehmen als Software Entwickler tätig, bis er die Entscheidung getroffen hat, sich mit uns in Richtung DevOps zu entwickeln.

Für ihn war es eine große Herausforderung, sich nach so langer Zeit in die Ops-Seite einzuarbeiten. Allerdings gelang ihm dies mit Unterstützung des Teams insbesondere durch Pairing Sessions sehr schnell. Heute ist er fester Bestandteil des Teams und erster Ansprechpartner für unsere a9s Data Services for Pivotal Cloud Foundry (PCF) im Pivotal Netzwerk.


Wir arbeiten innerhalb des gesamten Unternehmens mit sehr flachen Hierarchien und in engem Austausch und Kontakt mit unserem CEO Julian Fischer.


Da die tägliche Arbeit ein breites Themengebiet umfasst, muss auch das Wissen in unserem Team breit gefächert sein. Daher ist der Austausch und selbstorganisiertes Lernen im Team besonders wichtig.

Innerhalb unserer Projekte nutzen wir Kanban für das Projektmanagement, TDD, CI/CD pipeline, Unit Tests und Integration Test Suites.

Unsere Kunden sind sowohl Plattformbetreiber als auch große Industrieunternehmen.

Beispiele für aktuelle Projekte sind unsere Public Platform as a Service Installation, die a9s Data Services für PCF im Pivotal Netzwerk und dem Pivotal Marketplace, a9s Data Services für Open Source, Trainings für Kunden und mehr.

Seit 2017 sind wir zertifizierter Cloud Foundry Foundation Partner für das Certified Cloud Foundry Developer Exam Training.